Das Outlook Add-In stellt in Outlook eine Symbolleiste mit
folgenden Funktionen bereit:
- Allgemeine Funktionen:
- Manuelle Eingabe von Rufnummern + Wählen
- Auflegen
- Anruf von einem anderen Apparat übernehmen
- EMail-bezogene Aktionen:
- Anzeige der Rufnummern zu einer EMail, falls die EMail-Adresse
im PhoneVoice CTI Client gefunden wurde. Voraussetzung ist, dass die
Outlook-Kontakte-Ordner im CTI Client verknüpft sind.
- Wählen der gefundenen Rufnummern.
- Anzeige des Kontakt-Formulars in Outlook oder im CTI Client.
- Kontakt-bezogene Aktionen:
- Anzeige und Wahl der Rufnummern des Kontakts.
- Journal-bezogene Aktionen:
- Anzeige und Wahl der Rufnummer des Journal-Eintrags.
- Öffnen eines eventuell zugeordneten Outlook-Kontakts.
Outlook Add-In aktivieren: Das Outlook Add-In wird über
Registry-Einträge aktiviert bzw. deaktiviert. Nach Aktivierung sollte eine
zusätzliche Symbolleiste in Outlook sichtbar sein. Sie können die
Symbolleiste auch manuell in Outlook ein- und ausblenden über
[Ansicht > Symbolleisten > Anpassen...]. Hier sollte die Symbolleiste
"PhoneVoice CTI Client Add-In" zu sehen sein.
Hinweise:
- Wenn die Symbolleiste sichtbar ist, aber keine Reaktion auf
Mausklicks zeigt, dann aktivieren Sie das Add-In bitte erneut.
- Das Outlook Add-In wird nur von der Professional-Version
unterstützt.
- Outlook 2007: Unter [Extras > Vertrauensstellungscenter > Add-ins]
ist das Kontrollkästchen "Makrosicherheitseinstellungen für installierte
Add-Ins übernehmen" zu deaktivieren.
Verbindung nach jedem Zugriff wieder beenden: Diese
Option dient nur der Fehlerbehandlung und sollte im Normalbetrieb
deaktiviert sein.
MAPI Schnittstelle nicht verwenden: Die MAPI ist
die Low-Level-Schnittstelle für Outlook. Falls bei der Verbindung zu Outlook
ein MAPI-Fehler angezeigt wird, können Sie hier den Zugriff auf die MAPI
abschalten. Der Nachteil ist, dass beim Lesen der Outlook-Kontakte eine
Zugriffs-Warnung von Outlook erscheint. Der CTI Client versucht diese
Meldung automatisch wegzuklicken, es kann aber sein, dass diese dennoch
stehen bleibt und Sie die Meldung dann manuell bestätigen müssen.
Outlook-Kontakte automatisch synchronisieren: Wenn der CTI Client
erkennt, dass Outlook gestartet wurde, wartet er die eingestellten X
Minuten und übernimmt anschließend geänderte und neue Kontakte. Wenn mehr als 100 geänderte Datensätze zu
synchronisieren sind, kann der CTI Client ggf. für mehrere Sekunden oder
Minuten blockieren.
Keine Live-Synchronisation bei Änderungen in Outlook: Mit dieser
Option können Sie verhindern, dass Änderungen in Outlook sofort vom CTI
Client übernommen werden. Diesen Haken sollten Sie nur setzen, falls bei
Ihnen Probleme mit der Outlook-Kontakte-Synchronisation auftreten.