PhoneVoice CTI Client im
Einsatz mit Zoiper BIZ
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Zoiper ist
ein VoIP-SoftPhone, das neben SIP auch IAX unterstützt, sowie
Konferenzschaltung, mehrere Sprachcodecs und Verschlüsselung. Der PhoneVoice CTI
Client beinhaltet einen Connector für die Business-Version von
Zoiper (32 Bit). Sie können somit über die CTI Client Oberfläche u.a.
Anrufe per Zoiper starten, annehmen und weiterleiten.
Die 64 Bit Version von Zoiper wird leider nicht unterstützt.
2.11.2017: Laut Zoiper-Support ist für die Zoiper 5 Version das
API noch nicht verfügbar. Sie arbeiten aber daran.
Die Version Zoiper 3 mit API gibt es zum Download unter:
https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/classic
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Zoiper im CTI Client einbinden
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Wählen Sie unter [Optionen > PhoneDialog (TAPI-Gerät) > Auswählen > VoIP] die "ZoiperBIZ
Lines" aus.Der Treiber-Konfigurationsdialog zeigt an, ob eine
Verbindung zum Zoiper-API hergestellt werden konnte. Alle
notwendigen VoIP-Einstellungen sind direkt in Zoiper vorzunehmen.
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Zoiper Konfiguration in Kombination mit PhoneVoice
CTI Client
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Wenn Sie Zoiper vor dem PhoneVoice CTI Client starten, dann sind in Zoiper folgende
Optionen zu deaktivieren:
- [Einstellungen > Automatisierung > Benachrichtigung > Es gibt
einen eingehender Anruf]
- [Einstellungen > Automatisierung > Automatisierung >
Automatisches Popup bei eingehendem Anruf]
- [Einstellungen > Automatisierung > Automatisierung > Popup-Menü
bei eingehendem Anruf]
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Hinweise
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Wenn Sie den PhoneVoice CTI Client vor Zoiper starten, wird Zoiper im
Hintergrund automatisch gestartet. Die Oberfläche bleibt dann unsichtbar,
auch wenn Sie Zoiper anschließend manuell starten. Beim Beenden des
PhoneVoice CTI Client läuft die Zoiper-Instanz ggf. noch weiter. Der Zoiper-Prozess ist dann bei Bedarf über den Task-Manager
zu beenden.
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