PhoneVoice CTI Client im
Einsatz mit dem combit address manager
Auf dieser Seite ist kurz zusammengefasst, welche Einstellungen vorzunehmen
sind, damit der PhoneVoice CTI Client und die CRM-Anwendung "combit address manager" optimal zusammenarbeiten.
Der combit address manager ist ein Produkt der combit GmbH.
http://www.combit.net
Hinweis: Die
speziellen Funktionen für den combit address manager werden nur in der Professional-Version
unterstützt.
|
Vorteile des Einsatzes des PhoneVoice CTI Client in Verbindung mit dem combit address manager sind: |
- Sie können die LCR-Funktion mit kostenfreier
Aktualisierung der LCR-Tabelle nutzen.
- Ihnen stehen die erweiterten Funktionen der Telefonsteuerung wie
Rückfrage und Makeln zur Verfügung.
|
Verknüpfung einer combit address manager Datenbank |
Die Verknüpfung einer combit address manager Datenbank erfolgt über:
- [Telefonbuch > Neu > Neue Ordner-Verknüpfung... > Outlook, ODBC,
Textdateien...]
- Wählen Sie im Dialog "Typ der Datenquelle" den Eintrag [combit address manager].
- Im Dialog "Name und Inhalt" können Sie ggf. den vorgeschlagenen
Ordner-Name und den Inhalts-Typ ändern.
- Im Dialog "Datenquelle" wählen Sie die zu verknüpfende
Datenbank aus (*.dbf-Datei). In der Grundeinstellung wird die aktuell im
combit address manager verwendete Datenbank angezeigt.
- Den Dialog "Cache" sollten Sie vorerst unverändert übernehmen.
- Mit [Fertigstellen] ist die Dialogführung abzuschließen.
- => Die combit-Datenbank ist jetzt als neuer Ordner sichtbar.
Hinweis: Sollte die Verknüpfung der DBF-Datei fehlschlagen, könnte die
Ursache im Visual FoxPro Treiber liegen. Einen aktuellen ODBC-Treiber für
Visual FoxPro finden Sie unter:
http://msdn.microsoft.com/vfoxpro/downloads/updates/odbc/default.aspx
Den Download-Link finden Sie rechts unter: Download / Select language /
German
|
Änderung der gebundenen Spalten/Felder:
- In der Grundeinstellung werden die Felder mit Informationen
zum Name und Anschrift, Telefon, EMail, Homepage verknüpft.
- Um die gebundenen Spalten zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen
[Eigenschaften (Ordner)].
- Im Reiter "Spaltenauswahl" können Sie nun zusätzliche Spalten binden
oder nicht benötigte Spalten abwählen.
- Über den Reiter "Eigenschaften der Eingabefelder" ist für die neu
ausgewählten Felder der Inhalts-Typ und die Kategorie anzugeben.
Weitere Infos...
|
Datenmaske individuell anpassen:
- Selektieren Sie dazu einen Datensatz im verknüpften combit address manager-Ordner
und öffnen die zugehörige Datenmaske per F2-Taste oder Kontextmenü.
- Über den rechten Tool-Button können Sie die Eingabemaske in den
Editor-Modus schalten und die Felder nach den eigenen Erfordernissen
anordnen.
Aktualisierung geänderter Datensätze (Synchronisation):
- Wenn in combit address manager Datensätze bearbeitet, neu hinzugefügt oder gelöscht
werden, sind diese Änderungen aufgrund des Daten-Caches nicht sofort im PhoneVoice
CTI Client sichtbar. Um die Änderungen sichtbar zu machen, werden folgende
Synchronisations-Varianten unterstützt:
- manuelle Synchronisation des
gesamten Ordners: Markieren Sie dazu den Ordner und drücken Sie die
Funktionstaste F5. Es werden dann alle geänderten Datensätze neu
eingelesen. Wenn Sie innerhalb von 5 Sekunden nochmals F5 drücken, wird
der Ordner komplett neu eingelesen.
- manuelle Synchronisation
eines Datensatzes: Wenn Sie in der Ordnerstruktur auf einem
Datensatz stehen und die F5-Taste betätigen, wird dieser Datensatz neu
eingelesen. Ein Datensatz wird ebenfalls immer neu eingelesen, wenn er
in der Datenmaske geöffnet wird.
- Automatische Synchronisation
des gesamten Ordners: In der Grundeinstellung werden verknüpfte
Ordner einmal pro Woche synchronisiert. Das Synchronisationsintervall
kann über [Ordner > Eigenschaften > Cache] individuell angepasst
werden.
|
Tipp: Kontakt direkt in combit address manager öffnen:
Ein Klick auf den Button links von
öffnet den
Kontakt für weitere Aktionen direkt in combit address manager.
Die gleiche Funktion ist auch über das Kontext-Menu des Datensatzes
verfügbar.
|
Rufnummern aus dem combit address manager heraus
wählen |
Für die Wahl von Rufnummern gibt es drei Varianten:
- Wahl über die Telefon-Icons
hinter den Rufnummernfeldern:
- Konfigurieren Sie als erstes die Telefon-Einstellungen
über:
[Konfiguration > Allgemein > Telefonie > Konfigurieren...
]
- Selektieren Sie im Dialog "Art der Wähleinheit" die Variante "TAPI
(Telephony API)"
- ... und im folgenden Dialog die Wähleinheit
"CTI Client TAPI-Connector".
- Jetzt sollte noch der Dialog "Telefon- und Modemoptionen"
erscheinen, in dem ggf. Einstellungen zum eigenen Standort
vorzunehmen sind.
- Wenn Sie jetzt auf ein Telefon-Icon hinter einem Rufnummernfeld klicken, öffnet
sich der phone manager Dialog von combit und die Rufnummer wird
automatisch über den PhoneVoice CTI Client gewählt.
|
Eingehende Anrufe anzeigen / Datensatz in combit address manager öffnen

Kommende Rufe werden über den PhoneDialog angezeigt.
- Ein Klick auf den Button
öffnet die
Kontakt-Datenmaske des PhoneVoice CTI Client. Über eine Ordner-Option lässt sich die Datenmaske auch
automatisch bei einem eingehenden Anruf öffnen:
- [Kontextmenü des Ordners > Eigenschaften (Ordner) > Eigenschaften]
- Ein Klick auf den links stehenden Button öffnet den
Kontakt für weitere Aktionen direkt in combit address manager. (Screenshot mit Beispiel
für einen Outlook-Kontakt)
|
Hinweis OLE:
- Beim Öffnen eines Datensatzes im combit address manager vom
PhoneVoice CTI Client aus, wird zwischen beiden Anwendungen eine so genannte
OLE-Verbindung hergestellt. Der combit address manager fungiert dabei
als OLE-Server und kann deshalb nicht geschlossen werden, solange
der CTI Client aktiv ist. Sie müssen also erst den PhoneVoice CTI Client schließen und
anschließend den combit address manager.
Anrufsignalisierung im combit address manager:
- Parallel zum PhoneVoice CTI Client werden die Anrufe - je nach Konfiguration -
auch direkt über combit address manager angezeigt. Diese Anzeige
können Sie ein- bzw. ausschalten über die combit phone manager
Komponente:
- Ein Klick auf das Telefon-Icon (ganz rechts) in der Menuleiste
öffnet den combit phone manager.
- Unter [Konfiguration > Anruferkennung...] kann die
entsprechende Einstellung vorgenommen werden.
|
|
Der combit address manager ist ein Produkt der
combit GmbH. http://www.combit.net |
|