Zentrales KonfigurationsverzeichnisHilfe zu den Setup-Generator Dialogen
Up

Master-Installation

Page Index



Hinweise für den Master-Rechner einer Netzwerkinstallation mit gemeinsamen Notizen

Der Master-Rechner ist der Rechner, auf dem sich die Master-Installation des CTI Client befindet und von dem aus das Setup generiert wird.


Wenn Sie auf dem Master-Rechner auch die zentralen Notizen verwenden wollen, dann sollten Sie auf dem Rechner zwei Installationen verwalten.


Folgender Ablauf ist zu empfehlen:
  1. Installieren Sie den PhoneVoice CTI Client auf dem Master-Recher (Master-Installation). Die Master-Installation darf nicht im Autostart-Ordner eingetragen sein! Die entsprechende Option ist während des Setups abzuwählen oder löschen Sie die Programmverknüpfung im Nachhinein aus dem Autostart-Ordner.
  2. Konfigurieren Sie in der Master-Installation alle Ordner, die Sie später als zentrale Netzwerkordner verwenden wollen. Private Einstellungen, wie z.B. Belegung der Kurzwahltasten sollten in der Master-Installation nicht vorgenommen werden.
  3. Damit die Gesprächsnotizen eines Ordners im zentralen "notes"-Ordner gespeichert werden, ist unter den Ordner-Eigenschaften die Option [Notizen im Netzwerkverzeichnis speichern] zu aktivieren. Siehe: [Kontextmenü des Ordners > Eigenschaften > Eigenschaften]
  4. Generieren Sie mit "Setup genieren" dann eine [Erweiterte Netzwerkinstallation].
  5. Schließen Sie die Master-Installation. Hinweis: Verwenden Sie die Master-Installation nur für Änderungen an den zentralen Netzwerkordnern, aber nicht für die tägliche Arbeit.
  6. Installieren Sie das generierte Setup auf den anderen Rechnern und ebenfalls auf Ihrem Master-Rechner, wobei Sie ein anderes Programm- und Arbeitsverzeichnis angeben müssen, beispielsweise:
    c:\Programme\PhoneVoice_CTI_Client-klone\
    c:\Dokumente und Einstellungen\NUTZERNAME\Eigene Dateien\PhoneVoice_CTI_Client_Data-klone\
  7. Die geklonte Installation auf dem Master-Rechner können Sie nun an Ihre Bedürfnisse anpassen und für die tägliche Arbeit verwenden.