- Die lokale Mikrofonlautstärke stellen Sie über den oberen Regler
ein.
- Die Lautstärke der lokalen Wiedergabe über Kopfhörer oder Lautsprecher
stellen Sie über den unteren Regler ein.
Test der Audio-Einstellungen
Zum Test der Audio-Einstellungen aktivieren Sie den Audio-Test-Schalter.
Jetzt ist Ihr Mikrofon mit dem Lautsprecher verbunden, Sie hören sich also
selber.
Den Mikrofonregler sollten Sie auf etwa 50% einstellen und die
Lautsprecher-Lautstärke danach anpassen.
Echo minimieren
Echos entstehen durch akustische Rückkopplungen vom Lautsprecher auf das
Mikrofon beim jeweiligen Gesprächspartner. Sie hören sich also mit einer
kleinen Verzögerung selbst, da das Mikrofon Ihres Gesprächsteilnehmers ein
Gemisch aus seiner eigenen Stimme und Ihrer Lautsprecher-Stimme empfängt und
an Sie sendet. Das gleiche gilt für Ihren Gesprächspartner in umgekehrter
Richtung.
Sie sollten auf jedem Fall versuchen die Echos für Ihren Gesprächspartner
zu minimieren:
- Verwenden sie ein Headset, bei dem das Mikrofon und der
Headset-Lautsprecher akustisch möglicht gut entkoppelt sind.
- Stellen Sie die Empfindlichkeit des Mikrofons möglichst niedrig
sein. Der Gesprächsteilnehmer sollte Sie aber immer noch
deutlich hören können.
- Die Wiedergabelautstärke sollte ebenfalls minimiert werden.
Sprachaufzeichnung
Die Sprachaufzeichnung ist nur möglich, wenn Sie über das integrierte
SIP-SoftPhone telefonieren. In diesem Fall werden die
Sprachdaten vom CTI Client verarbeitet und können somit auch aufgezeichnet
werden. Wenn Sie über ein normales Telefon telefonieren, ist keine
Sprachaufzeichnung möglich.