Den CTI Client von Version 2.x auf Version 3.x
aktualisieren
Sie können eine bestehende Installation aktualisieren, indem Sie im
Setup-Programm die bereits vorhandenen Ordner für Programm- und
Arbeitsverzeichnis beibehalten. Damit werden sowohl das Programm- als auch
das Arbeitsverzeichnis auf die neue Version aktualisiert.
Die Inhalte aus dem bestehenden Arbeitsverzeichnis
(Konfigurations-Einstellungen, Telefonbücher, Journaleinträge,
Kurzwahltasten usw.) werden in die neue Programmversion übernommen.
Während der Installation wird vom Programm-
und Arbeitsverzeichnis ein Backup erstellt. Voraussetzung ist, dass die
vorausgewählte Option "Backup erstellen" nicht deaktiviert wird.
Das Backup wird als "cti_client_setup.zip" im Ordner
"%USERPROFILE%\AppData\Roaming\ITecSoft_de\CTI Client\Setup"
gespeichert.
Mit Hilfe dieses Backups können Sie die entsprechende Programmversion inklusive
dem enthaltenen Arbeitsverzeichnis jederzeit erneut installieren
(wiederherstellen).
Ein Rückgängigmachen der Installation ist somit ohne Datenverlust
möglich.
Weitere Hinweise zu: Upgrade auf Version 3.x
rückgängig machen
Den CTI Client 3.x parallel zu einer vorhanden Version
2.x installieren
Sie können den CTI Client 3.x parallel zu einer vorhanden Version 2.x
installieren, indem Sie im Setup-Programm jeweils andere Ordner für
Programm- und Arbeitsverzeichnis wählen. Ergänzen Sie z.B. die vorgegebenen
Namen für Programm- und Arbeitsverzeichnis um die Versionsnummer "...\PhoneVoice_CTI_Client_3.x"
und "...\PhoneVoice_CTI_Client_Data_3.x".
Es wird ein neues Arbeitsverzeichnis mit einer Grundkonfiguration
erstellt.
So übernehmen Sie den Inhalt aus dem alten Arbeitsverzeichnis der
Version 2.x in das neue Arbeitsverzeichnis der Version 3.x:
- Starten Sie den CTI Client 3.x.
- Wählen Sie im Hauptmenü [Datei > Arbeitsverzeichnis >
Wiederherstellen...].
- Wählen Sie im geöffneten Dialog als "Quelle" die Option
"Arbeitsverzeichnis-Ordner".
- Öffnen Sie über die Schaltfläche "Auswählen..." die Datei "config.dat"
aus dem alten Arbeitsverzeichnis der Version 2.x.
- Mit Betätigen der Schaltfläche "Arbeitsverzeichnis wiederherstellen
und Anwendung neu starten", werden die Inhalte in das neue
Arbeitsverzeichnis übernommen.
Upgrade auf Version 3.x
rückgängig machen
Sie können die Installation des Upgrades auf die Version 3.x rückgängig
machen, indem Sie den CTI Client 3.x über die Systemsteuerung
deinstallieren.
Wurde während der Installation eine ältere Version des CTI Clients
überschrieben, so kann diese bei der Deinstallation wiederhergestellt
werden, indem die Abfrage "Restore from Backup" mit "Ja" beantwortet wird.
Voraussetzung ist, dass die vorausgewählte Option "Backup
erstellen" währen der Installation nicht deaktiviert wurde, und somit ein
Backup der alten Programmversion im Ordner
"%USERPROFILE%\AppData\Roaming\ITecSoft_de\CTI Client\Setup"
existiert.