Fokus auf indirekten Partnervertrieb

Das Unternehmen TeamPoint aus Dortmund, wird im deutschen Markt die Hostet PBX Dienste von PhoneVoice vorzugsweise über den indirekten Fachhandelvertrieb anbieten. Um eine flächendeckende hohe Betreuungsqualität zu gewährleisten, strebt das Unternehmen ab Mitte 2016 die ersten Zertifizierungen von IT & ITK Systemhauspartnern an. Ziel für das Jahr 2016 ist, in jedem Bundesland ein bis zwei zertifizierte Partnerunternehmen zu etablieren.

TeamPoint ist bereits seit 2003 als Speziallist für Kommunikationssysteme erfolgreich im Lösungsgeschäft etabliert. Die Einführung der Marke PhoneVoice ist eine marktorientierte logische Konsequenz, um auch zukünftige Kommunikationsanforderungen in einer sich gerade stark verändernden Branche umzusetzen.

ISDN wird europaweit in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und konsequent durch innovative ALL-IP und Cloud Services abgelöst. Allein bis 2018 warten 2,7 Mio. Geschäfts-Telefonanschlüsse darauf, von Systemhausspeziallisten auf das Next Generation Network (IP) umgestellt zu werden. Die klassische Trennung von Mobilfunk und Festnetz wird durch Betrieb eines eigenen Core-Netzwerkes, insbesondere mit der PhoneVoice Lösung, komplett aufgehoben. Eine riesige Herausforderung für die Branche.

„Bei allen „Plug-und-Play Versprechen“ der Branche, sind wir überzeugt dass gute Services und Dienstleistungen zum Endkunden mindestens genauso wichtig bleiben, wie in der Vergangenheit. PhoneVoice wird dieses über einen flächendeckenden Partnervertrieb sicherstellen“, so Uwe Lehmann, Projektmanger bei PhoneVoice.